Ich freue mich dabei zu sein | I am happy to be a part of

ART AHR 2016 – „HEIMAT“
24.09. – 05.11.2016
Alte Druckerei Sinzig · Mühlenbachstr. 40 · 53489 Sinzig

„Ich liebe das Meer. Seine Urkraft. Dort komme ich her, aufgewachsen als Inselkind mitten in der Nordsee auf Baltrum – das war meine Heimat. Tagtäglich umgeben von den Gewalten der Natur.

Wasser übt daher schon immer eine Faszination auf mich aus. Von der Nordsee an die Elbe, über die Themse hat es mich jetzt zum Rhein getrieben – meiner neuen HEIMAT. Kein Meer, aber wenigstens Wasser, welches ich unbedingt in der Nähe haben muss um glücklich und zuhause zu sein.

Die Flüsse, die das Meer mit Wasser speisen, begleiten mich in meiner jeweiligen HEIMAT. In meinen Schwarz-Weiß-Fotografien spiegelt sich diese Liebe zum Wasser wieder. Zum einen wirken die Arbeiten selbst wie die Ur-Kraft dieses nassen Elements, zum anderen drücken sie Transparenz und Leichtigkeit aus. Ein sich ins Grenzenlose der See schlängelnder Pier, Boote dümpeln im Wasser, Stelzenhäuser die den Fluten trotzen, Nebel am Morgen über der Themse. Meine Arbeiten sind Momentaufnahmen. Momente des Glücks am Wasser – meiner HEIMAT.“

 

Vernissage: Freitag, 23.9.2016 um 19 Uhr
Öffnungszeiten Fr. 14 – 18 Uhr · Sa, So & Feiertags: 10 – 18 Uhr
Finissage: Sonntag, 06.11.2016 um 18 Uhr